DIVING CENTER - RALF & CHRIS - SHARM EL SHEIKH


Kompressorraum Ralf & Chris
Willkommen in unserem Tauchcenter


Wir freuen uns euch unsere Tauchschule und Tauchbasis in Sharm el Sheikh, geleitet von Ralf & Chris, vorstellen zu dürfen.

Die Tauchschule befindet sich im 3* Hotel "La Perla" in Hadaba, das zwischen der Naáma Bay und dem Ortsteil Sharm El Sheikh liegt.

Die Tauchschule wurde am 1. Dezember 2002 eröffnet und wird nach den internationalen Richtlinien für sicheres Tauchen geführt. Unsere gesamte Ausrüstung wird regelmässig revidiert.

Unser Equipment für den Verleih ist von führenden Markenherstellern und wird monatlich gewartet. Getaucht wird bei uns mit 12 ltr. Aluflaschen, DIN und INT Ventilen. Adapter sind also nicht notwendig. Sollten in der Tat welche gebraucht werden, helfen wir kostenfrei aus.
Unsere beiden Coltri Sub Kompressoren pusten runde 600 Liter Luft pro Minute in die Tanks. Und wir machen die Tanks voll. 200 bar sind die unterste Grenze, die unseren Tauchern zur Verfügung gestellt wird.

Unsere maximale Gruppengrösse liegt bei 6 Tauchern. Rudeltauchen ist bei uns nicht gegeben. Bei uns geht es gemütlich einher.
Auch der Unterwasser-Fotograf findet ausreichend Ruhe um seine Fotos zu plazieren.
Unsere Kurse werden mit maximal 4 Personen belegt.

Unsere Tauchlehrer bieten CMAS Kurse sowie PADI Kurse an.
Unsere Kurse werden in deutsch oder englisch, je nach Gast, abgehalten. Auch die Videobegleitung wird in der jeweiligen Sprache angeboten. Selbiges gilt natürlich auch für unser gesamtes Schulungsmaterial.

Unsere Tauchlehrer und Guides sind in erster Hilfe ausgebildet und absolvieren jährlich ein Auffrischungstraining. Bei allen Tauchaktivitäten haben wir eine komplette Notfallausrüstung, inkl. Sauerstoff mit dabei.
Zudem sind wir Mitglied bei der ortsansässigen SAR (Search & Rescue) Organisation. Hierdurch ist auch eine schnelle Hilfe auf See gewährleistet.

Wir würden uns freuen, auch dich demnächst bei uns begrüssen zu dürfen.

Ralf & Chris

Eingang zum Center
Schulungsraum Coltri Sub MCH 16 Kompressor
max. 6 Taucher pro Guide
Lunch on Board
Tauchcenter Ralf und Chris
Dekobiertheke
Bootsausfahrten
Perfect Under Water Life